HOF bringt mit der Xoop 200-2 LED und der Xoop 290-1 LED zwei neue, patentierte LED Bars auf den Markt, die gleichzeitig Traversen sind. Die Bars bieten die Möglichkeit, zusätzliche Lasten einzubringen und erweitert so die Gestaltungsmöglichkeiten bei Events und Installationen.
Die Xoop 200-2 LED ist dabei insbesondere für kleine bis mittelgroße Messestände, Shops, Autohäuser oder ähnliche Ausstellungsflächen geeignet. Auch in Clubs und Bars findet das System Anwendung und ist speziell für geringe Deckenhöhen ausgelegt. Die Xoop 290-1 LED ist als Ergänzung zur Xoop 200-2 LED ebenfalls LED Bar und gleichzeitig Traverse. In beiden Serien ist dieselbe Technik verbaut und es gibt für beide Systeme diverse Verbindungsmittel. Sie sind kombinierbar mit den klassischen 200-2 und 290-1 Traversen und haben dieselben statischen Werte.
Xoop 200-2 LED und die Xoop 290-1 LED Systeme sind in den Längen ein, zwei und drei Meter erhältlich. Anschluss und Stromzufuhr erfolgen über einen wasserfesten RJ45 Anschluss. Passend zu den beiden LED Systemen bietet HOF mit dem D4 und dem D16 die entsprechenden Treiber an.
Darüber hinaus launcht HOF mit den Nanobars von Xoop äußerst kompakte LED Bars für eine Vielzahl von kreativen Anwendungen, etwa im Architekturbereich. Sie finden ihren Einsatz dank eines asymmetrischen Abstrahlverhaltens von 10° x 60° und eines lüfterlosen IP65-Gehäuses dort, wo eine indirekte Ausleuchtung von Flächen gewährleistet werden soll oder aber auch eine gezielte Beleuchtung von Bannern, Backdrops, Vorhängen, Wänden oder Fassaden. Die Nanobars sind in den Varianten TW (Tunable White), FC (Full Colour), CW (Cold White) sowie WW (Warm White) erhältlich. HOF präsentiert seine neuen Produkte auch auf der ISE 2025.