Start Tools Shure stellt MV7i Mikrofon mit integriertem Interface vor

Shure stellt MV7i Mikrofon mit integriertem Interface vor

7

Shure hat das neue MV7i Mikrofon mit integriertem Interface vorgestellt, das die gleichzeitige Aufnahme von zwei Kanälen ermöglicht. Das neue Modell soll viel Flexibilität ins Podcasting, Streaming und Home-Recording bringen. An das MV7i kann direkt ein zweites XLR-Mikrofon oder Musikinstrument angeschlossen werden, wodurch ein externes Hardware-Interface nicht mehr benötigt wird. Das MV7i vereinfacht so den Aufnahmeprozess und bietet die gleiche Audioqualität wie das MV7+, inklusive internem DSP und Motiv Mix Desktop sowie Motiv Mobile App Integration.

„Ganz gleich, ob man einen Podcast mit einem Gast oder im Heimstudio gleichzeitig Gesang und Instrumente aufnehmen möchte: Man braucht eine Technologie, die den Workflow vereinfacht“, sagt Eduardo Valdes, AVP of Global Marketing and Product Management bei Shure. „Das MV7i liefert denselben Sound wie das MV7+ und optimiert dabei den kreativen Prozess. Es erspart zusätzliche Kosten und den Ärger mit verwirrenden Setups.“

MV7i mit angeschlossenem XLR-Mikrofon
MV7i mit angeschlossenem XLR-Mikrofon

Das MV7i ermöglicht nahtlos die Aufnahme von zwei Kanälen, wie sie bei Podcasts mit einem Gast oder für die Aufnahme von Gesang und Instrumenten benötigt werden. Beide Audiokanäle können entweder in der Motiv-App über Computer oder Smartphone oder auch mit jeder Digital Audio Workstation (DAW) und der App gesteuert werden. Der integrierte DSP sorgt für Klang in Studioqualität auf beiden Kanälen. Die Einstellungen für beide Kanäle sind unabhängig voneinander anpassbar.

Inspiriert vom Shure SM7B, verfügt auch das MV7i über ein robustes Metallgehäuse. Über die Kombibuchse für XLR und 6,3 mm-Klinke können ein zweites Mikrofon oder ein Instrument angeschlossen werden. Das integrierte Interface liefert 60 Dezibel Gain und 48 Volt Phantomspeisung und ist damit sowohl mit dynamischen als auch mit Kondensatormikrofonen kompatibel. Das MV7i erkennt, welcher Eingang genutzt wird und wählt automatisch den passenden DSP für die Aufnahme aus. Der USB-C-Ausgang bietet eine breite Kompatibilität und ist MFi-zertifiziert für die Verwendung mit iPhone und iPad. Das farblich anpassbare LED-Touch-Panel ermöglicht das Stummschalten und zeigt darüber hinaus die Pegel beider Kanäle an.

„Content Creator benötigen kein separates Interface mehr. Das MV7i vereint alles in einem praktischen Komplettpaket, ist platzsparend und ohne vorherige Audiokenntnisse nutzbar“, so Valdes weiter.