Die neue Showtec IP Pixelstrip-Serie bietet mit ihren beiden Modellen IP Pixelstrip 40 und IP Pixelstrip 80 neue Möglichkeiten für modernes Lichtdesign. Die Strips mit RGB-LEDs bieten eine präzise Pixelsteuerung und eine IP65-zertifizierte Konstruktion und eignet sich so für Veranstaltungen im Innen- oder Außenbereich.

Die neuen IP Pixelstrips wurden laut Showtec für Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Die individuelle Pixelsteuerung (40 für den 50 cm langen Streifen und 80 für den 100 cm langen Streifen) ermöglicht Effekte wie Bewegungsmuster, Farbübergänge und sogar Displays im Video-Stil. Das lüfterlose Design erlaubt auch den Betrieb in Theatern und Studios. Mit ihren Ausrichtungsplatten lassen sie sich in verschiedenen Winkel und Konfigurationen verwenden – sei es in geraden Linien, Gittern oder komplizierten 3D-Formen. Sie sind so konstruiert, dass sie nahtlos einrasten. Eine gerade Ausrichtungsplatte ist im Lieferumfang enthalten, während die anderen Typen separat erhältlich sind. Die Installation benötigt nur ein einziges, kombiniertes Strom- und Datenkabel.
Der IP Pixel Controller unterstützt die Protokolle DMX, Art-Net, sACN und Kling-Net und steuert bis zu 16 Meter gemischte IP Pixelstrips (maximal vier Meter pro Ausgang). Mit den integrierten Programmen und manuellen Modi können Beleuchtungsinszenierungen schnell kreiert werden.