Start Tools Neues Foundry Switch Panel von ETC für den 230V-Markt

Neues Foundry Switch Panel von ETC für den 230V-Markt

19

Das neue Foundry Switch Panel von ETC ist eine moderne Leistungssteuerung, die speziell für den 230V-Markt entwickelt wurde. Es enthält viele Funktionen, die helfen sollen, moderne elektrische Lasten zu verwalten und intelligent zu steuern. Die Wandpanele sind mit 12-, 24- oder 48 Schaltkreisen verfügbar und werden in ETCs niederländischer Niederlassung gefertigt.

„Wir haben die Wünschen vieler Veranstaltungsorte und Elektrikern im 230V-Markt aufgenommen und eine Komplettlösung entwickelt, die Installation und Wartung einfach macht“, sagt ETC Market Manager Rory Fraser-Mackenzie. „Das Foundry Switch Panel erfüllt sämtliche EU-Vorgaben, Verdrahtungsstandards und Voraussetzungen, damit Elektriker es einfach installieren und in Betrieb nehmen können – was weniger Arbeit für das Team vor Ort bedeutet.“ Die heutigen (LED-)Beleuchtungssysteme haben neue Anforderungen und das Foundry Switch Panel will diese Bedürfnisse zu erfüllen und Veranstaltungsorte für die Zukunft vorbereiten. Die neue Lösung soll den Einschaltstrom mit phasenweisen Einschaltungen intelligent reduzieren und bietet dabei optionale Überwachung und Berichterstattung pro Stromkreis. Das Panel verfügt zudem über ein lüfterloses Gehäuse für einen leisen Betrieb.

Die Foundry Switch Panel sind in drei Versionen erhältlich: Die DMX-Variante kann über NFC mit der ETC Set Light App oder via RDM konfiguriert werden. Die Version Connect der mittleren Preisklasse fügt einen voll ausgestatteten Prozessor für sACN-Unterstützung, Web-UI und detailliertere Konfigurationsoptionen hinzu. Report bietet zusätzlich eine Überwachung des Stroms pro Stromkreis, um den aktuellen, tatsächlichen und scheinbaren Strom zu melden sowie den Verbrauch in kWh zu zählen. In jedem Modell sind die Stromkreise mit RCD-Schutzschaltern geschützt, mit der Wahl zwischen RCD pro vier Kanäle, oder RCBO pro Kanal.

Das Foundry Switch Panel integriert sich nahtlos ETC-Systeme und passt zu ETC-Konsolen und ETC-Architektursteuerungen. Die Konfiguration ist je nach Modell über App, Web-Interface, RDM oder On-Board-Interface möglich.