Defender bringt mit Slim 5 eine neue Kabelbrücke auf den Markt, die sich durch eine ultraflache Bauweise von 3,5 cm auszeichnet. Konzipiert für den Einsatz bei Veranstaltungen, Industrie und öffentliche Bereiche soll Slim 5 ein nahezu barrierefreies Überqueren ermöglichen und gleichzeitig für größtmögliche Stabilität und Sicherheit sorgen. Die neue Lösung kann Wegübergänge und Schutz für Fußgänger und Menschen kreieren, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind und ist dabei belastbar, sodass auch große Transportfahrzeuge darüberfahren können.
Gefertigt aus hochbelastbarem, recycelbarem Polyurethan, hält Slim 5 laut Defender bis zu fünf Tonnen pro 25 x 30 cm stand. Die patentierte 3D LaserGrip Oberfläche soll die Rutschfestigkeit verbessern, während die selbstreinigenden Scharniere eine langfristige Funktionalität gewährleisten sollen. Fünf Kabelkanäle (34 x 20 mm) ermöglichen flexible Anwendungen, während die auffällige gelbe Abdeckung mit sicherem Verriegelungssystem die Sichtbarkeit erhöht. „Unsere neue Slim 5 bietet zuverlässigen Schutz in allen Bereichen, in denen eine besonders flache, aber robuste Kabelbrücke erforderlich ist. Ob bei Messen, Festivals oder in der Industrie – Slim 5 gewährleistet sichere Übergänge für Fußgänger, Rollstühle und Fahrzeuge“, sagt Simon Land, Product Manager Defender.
Als Marke der Adam Hall Group baut Defender seit über 25 Jahren professionelle Kabelschutzlösungen. Entwickelt und gefertigt in Deutschland, kommen die Produkte weltweit in verschiedensten Branchen zum Einsatz.