Start Tools Bühne Riedel zeigt modulare Multiplexing Lösungen

Riedel zeigt modulare Multiplexing Lösungen

11

Riedel Communications präsentierte jetzt seine neue Produktreihe modularer Multiplexing- und De-Multiplexing-Interfaces. Zusätzlich zur glasfaserbasierten Echtzeitnetzwerk-Lösung MediorNet bietet Riedel ab sofort eine Zubehörreihe für Glasfaser-Installationen an. Die Reihe der neuen Multiplexing-Tools besteht aus dem kleinen MC-WDM Dual WDM Multiplexer/De-Multiplexer sowie dem größeren MC-CWDM CWDM Multiplexer/De-Multiplexer.

Das Riedel MC-WDM Interface ist in einem 4,75-Zoll-Gehäuse untergebracht und bietet zwei Multiplexer/De-Multiplexer für das Multiplexing/De-Multiplexing von bis zu drei LC Duplex Glasfaserverbindungen auf jeweils einen LC Anschluss (MC-WDM-L) oder auf die zwei Fiberpaare eines Neutrik opticalCon Quad-Anschlusses (MC-WDM-Q). Die Interfaces unterstützen Wellenlängen von 1.310nm, 1.490nm und 1.550nm und sind mit Anschlüssen auf der Vorder- oder Rückseite erhältlich.

Das Riedel MC-CWDM Interface ist 9,5 Zoll breit und bietet Multiplexing/De-Multiplexing für eine CWDM Duplex-Fiber-Verbindung auf bis zu 18 LC Duplex Single-Mode Verbindungen verschiedenster Standards, Datenraten oder Protokolle wie etwa MediorNet High-Speed Links. Das Multiplex-Signal liegt entweder auf einem LC Anschluss (MC-CWDM-L) oder einem Neutrik opticalCon Quad-Anschluss an (MC-CWDM-Q). Das MC-CWDM bietet zudem einen weiteren LC Duplex Anschluss. In der LC-Version dient er als Koppler für zwei LC-Fasern. In der opticalCon Version erlaubt dieser Anschluss den Zugriff auf das zweite Glasfaserpaar des opticalCon Quad-Kabels. Die Interfaces sind mit Anschlüssen auf der Vorder- oder Rückseite erhältlich.

Die MC-WDM- und MC-CWDM-Module passen in Riedels flexibles MC1 Module Carrier System. Das 19″/1HE große Gehäuse bietet Platz für vier 4,75 Zoll Module, zwei 9,5 Zoll Module oder eine Kombination aus beiden Varianten. Die Module werden ohne Schrauben fixiert und lassen sich bei Bedarf umdrehen, um die Anschlüsse jeweils auf der Vorder- oder Rückseite zu haben.

 

Info: www.riedel.net

 

Riedel MC1 (Foto: Riedel)