Movecat kommt in diesem Jahr mit einer reichhaltigen Palette von Neuheiten in den Bereichen Steuerung, Lastmessung, Kettenzüge und Services zur Prolight + Sound. Dazu Andrew Abele, Geschäftsführer des Unternehmens: „Die steigenden Anforderungen aktueller Bühnen- und Showproduktionen hinsichtlich Vernetzung, Flexibilität und Sicherheit im Bereich Kinetik haben unsere Ingenieure ungemein gefordert. Die Ergebnisse dieser Engineering-Prozesse präsentieren wir auf unserem Stand D84 in der Halle 9 und freuen uns schon jetzt auf die Meinungen der Planer und Anwender.“
Gezeigt werden im Bereich Lastmessung unter anderem der LoCo R3 Lastmesscontroller mit analogen, digitalen sowie drahtlosen Eingängen, 4,3″-Touchscreen und Webserver-Funktionen sowie das einzige integrierte Lastmess-System für den kombinierten ein- und zweisträngigen Kettenzugbetrieb ohne Verlust von Einbauhöhe mit der Bezeichnung LME-DUO. Abgerundet wird die Neuheitenangebot in diesem Segment mit dem LoCo LCS-AX – einem Lastmess-Schäkel mit konkurrenzfähigem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei den Kettenzügen punktet Movecat mit der X²-Technology. Sie erweitert die 400 V Direktsteuer-Kettenzüge gemäß D8 und D8 Plus um Betriebsendfunktionen ohne zusätzliche Steuerkabel.
Im Produktsegment Steuerungen wird Movecat auf der Messe in Frankfurt mit dem Gerät I-Motion Basic-C den „kleinen“ Bruder der Expert-T II Console zeigen. Besonderheit: Der Controller ist bereits mit vollwertiger Backup-Funktion ausgestattet. Weiterhin präsentiert Movecat Produkt-Updates beim I-Motion Network und ermöglicht Einblicke in die weitere Entwicklung der Netzwerkfunktionalitäten.
TKS-Project Support nennt sich eine Service-Komponente von Movecat, die bei der Umsetzung schlüsselfertiger Lösungen Dienstleistungen und Engineering zusammenführt. Hier steht insbesondere die Präsentation aktueller Praxisbeispiele im Vordergrund.
Info: www.movecat.de
LoCo R3 Lastmesscontroller (Foto: Think Abele)