cast wird mit einigen Produktneuheiten aus dem fiRSTstage Portfolio auf der Frankfurter Messe präsent sein.
Das Hagener Unternehmen vergrößert das Angebot der fiRSTstage Motorcontroller um zwei Erweiterungen für die Motorsteuerungen MC-8LV und MC-4LVAE. Mit den Schützsteuerungen CR-Pickle und CR-Pickle 2 lassen sich die zugehörigen Motorsteuerungen im „Pickle Modus“ betreiben. Dabei handelt es sich um eine spezielle Betriebsfunktion zum Einstellen der Hubwegbegrenzer direkt am Elektrokettenzug. Im Pickle Modus sind die Auswahlschalter und der „GO-Taster“ an der Motorsteuerung deaktiviert.
Ebenfalls neu in der fiRSTstage Motorcontroller-Familie ist die Motorsteuerung MC-2LV-K, eine Schützsteuerung für zwei Elektrokettenzüge. MC-2LV-K verfügt über einen Drehschalter zur Anwahl der Fahrtrichtung, Phasenüberwachung, einen beleuchteten Go-Taster und einen Not-Halt-Taster mit Indikator und Schlüsselfunktion.
Darüber hinaus ergänzt die neue Splitbox BA-16-4 das Zubehörangebot.
Mit der fiRSTstage LT1-x stellt cast außerdem eine neue Traversenaufhängung für alle gängigen Traversensysteme am Markt vor. LT1-x ist dabei die Weiterentwicklung des bewährten fiRSTstage LT1-Systems. LT1-x bietet zahlreiche Montagevarianten und ist in schwarzer oder silberner Ausführung erhältlich. LT1-x ist TÜV-geprüft und für die RFID-Chip-Implementierung vorbereitet. Die Statik ist gemäß Eurocode nachgewiesen.
cast führt außerdem eine Serie neuer Anschlagschellen aus europäischer Fertigung ein. Alle Schellen sind TÜV-geprüft.
Info: www.castinfo.de
MC-2LV-K, (Fotos: cast)