Start Tools LED ETC stellt Source Four LED vor

ETC stellt Source Four LED vor

8

Der ETC Source Four kam zuerst mit dem HPL-Leuchtmittel auf den Markt, wurde dann mit einer HID-Version erweitert und jetzt wird der ETC Source Four LED vorgestellt. Der Scheinwerfer zeichnet sich durch einen scharfen und fokussierbaren Beam aus. Er steht dabei in den Varianten Lustr+, Daylight und Tungsten zur Verfügung. Genau wie der Desire Lustr+ von ETC bietet auch der Source Four LED Lustr+ die komplette Farbbandbreite, dank des patentierten Selador x7 Farbmischsystems. Die Source Four LED Tungsten und Daylight hingegen erzeugen maximale Helligkeit mit warmer (3.000 K) bzw. kalter (5.600 K) Farbtemperatur.

Ebenfalls den ersten öffentlichen Auftritt in Europa hat das neue Sensor3 Power Control System von ETC, das genau auf die sich ändernden Anforderungen in einem Theater eingeht und Dimmer-, Relais- und Feststromfunktion in dem neuen ThruPower Module vereint. Der neue CEM3 Prozessor ist mit einem übersichtlichen Display und einem numerischen Tastenfeld für direkten Zugriff auf die einzelnen Kreise ausgestattet.

Gio nimmt die Position in der Mitte der Eos-Familie zwischen Eos und Ion ein. Die Konsole ist mit den gleichen Funktionen wie die Eos ausgestattet, welche jedoch in einem kompakteren Gehäuse untergebracht sind. Zusätzliche Features umfassen unter anderem integrierte, schwenkbare Multitouch-Monitore, direkte DMX-Ausgänge an der Konsole und hinterleuchtete Tasten.

ETC wird die neuen Produkte auf der Prolight + Sound unter dem Slogan „Layers of Light” präsentieren. Darunter versteht das Unternehmen die Vielschichtigkeit des Lichts und dass die einzelnen Geräte als verschiedene Werkzeuge für ein gutes Ergebnis zu sehen sind. Live-Präsentationen mit einem gemischten Lichtaufbau (konventionelle und LED-Scheinwerfer) werden zeigen, wie die besten Beleuchtungs-Ergebnisse, je nach Anforderung, erzielt werden können. Daneben werden Mitarbeiter unter anderem präsentieren, wie Lichtsteuerkonsolen miteinander, mit Leistungsschränken und Scheinwerfern über RDM kommunizieren und Rückmeldungen anzeigen können.

 

Info: www.etcconnect.com

 

Source Four LED (Foto: ETC)