Start Tools LED Arri komplettiert LED-Serie mit dem L7-DT

Arri komplettiert LED-Serie mit dem L7-DT

6

Wenige Monate nach der Präsentation der L7-TT (Tuneable Tungsten) und der L7-Modelle mit „active cooling“ stellt Arri ein weiteres Modell seiner L7-LED Scheinwerfer mit Fresnellinse vor: den L7-DT (Daylight Tuneable).

Der neue L7-DT ist von 5.000 K bis 6.500 K regulierbar. Die flexible Einstellung der Farbtemperatur ermöglicht dadurch den Abgleich mit anderen Tageslicht-Quellen oder TV-Bildschirmen am Set. Auf die gleiche Weise kann auch ganz einfach ein anderer „look“ erzeugt werden. In Größe und Gewicht entspricht der L7-DT den bereits bekannten Modellen der L7-Serie, bringt aber über 30 Prozent mehr Helligkeit als der L7-C im Tageslichtbereich. Ebenso wie der L7-C und L7-TT verfügt auch der L7-DT über einen einstellbaren Grün-Magenta-Punkt. In gewohnter Qualität besticht der L7-DT auch in Puncto Farbwiedergabe und Farbkonstanz.

Scheinwerfer der L-Serie können den Stromverbrauch um mehr als 75 Prozent senken. Kostensparend wirkt sich zusätzlich die außerordentlich lange Lebensdauer der LED Light Engine aus. Im Vergleich zu konventionellen Leuchten ist ihre Lebensdauer etwa 200-mal länger. Der vergleichsweise geringe Strombedarf, kleinerer Wartungsaufwand sowie weitere kostensparende Details, wie ein integrierter Dimmer, sorgen dafür, dass sich die Investitionskosten sowohl beim Einsatz im Studio als auch am Set schnell amortisieren.

L7-Scheinwerfer bieten die gleiche Lichtqualität und einfache Handhabung wie traditionelle Fresnels und können problemlos in Kombination mit diesen eingesetzt werden. Das eröffnet die Möglichkeit, schrittweise von älteren Scheinwerfern auf die L-Serie umzustellen und Anschaffungskosten über einen längeren Zeitraum zu verteilen – ohne dass sich im täglichen Betrieb und an den gewohnten Arbeitsabläufen etwas ändert.

Info: www.arri.com/l-series

L7-DT (Foto: Arri)