Start Tools Licht GLP präsentiert impression Zoom auf der Plasa 2009

GLP präsentiert impression Zoom auf der Plasa 2009

8

GLP zieht eine positive Bilanz des Messeauftritts auf der Plasa-Show 2009 in London. Insgesamt konnte das Unternehmen über 300 Geräte des neuen impression 120RZ (Zoom) verkaufen. Noch wichtiger als dieser Verkaufserfolg war es für GLP allerdings, mit Lichtdesignern, Handelspartnern und Kunden in ein direktes Gespräch zu kommen – eine der wichtigsten Grundlagen der Unternehmensphilosophie.
Laut Kasper Gissel unterscheidet sich der impression Zoom deutlich von anderen auf dem Markt befindlichen LED Moving-Heads: „Das liegt an der konsistenten Farbmischung in den verschiedenen Abstrahlungswinkeln von 10º bis 26º sowie an den weich auslaufenden Rändern.“

Neben dem impression 120 RZ präsentierte GLP zwei weitere Neuheiten: das „Volkslicht“ mit 60 Luxeon Rebel LEDs, das seit Mitte September an Kunden ausgeliefert wird, und das weltweit erste LED-Moving Head Washlight mit Fresnelllinse: das impression Meisterstück.

In der Color Lab Arena zeigte GLP verschiedene Versionen der impression Serie mit unterschiedlichsten LED-Bestückungen – insbesondere auch im Vergleich zu Glühlicht Leuchtquellen. So konnte den Lichtdesignern unter anderem die Weißlicht-Qualität der LED-Technologie vorgeführt werden.

Die Möglichkeiten aktueller LED-Videotechnologie wurden von der kürzlich übernommenen Firmentochter G-LEC in London demonstriert. Das Unternehmen präsentierte sich an einem eigenen Stand.

Info: www.glp.de

2009-10-02