Start Tools Licht A&O Technology bringt Sulfur-Plasma Lichtsysteme auf den Markt

A&O Technology bringt Sulfur-Plasma Lichtsysteme auf den Markt

15

A&O Technology hat mit seiner hauseigenen Manufaktur alpha one GmbH eine marktreife Sulfur-Plasma-Leuchtenreihe entwickelt. Sulfur-Plasma-Leuchten der Falcon Spelia Reihe warten mit bis zu 50.000 Betriebsstunden und bis zu 165lm/W auf. Damit weist das Leuchtmittel gute Effizienzeigenschaften auf. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und finden sich in den unterschiedlichsten Bereichen wie zum Beispiel im Entertainment und in der Architektur.

„A&O Technology bietet schon heute marktreife Lösungen. Auf Basis der ausgereiften Technologie können wir verschiedene Lampentypen kundenspezifisch für spezielle Herausforderungen aller Art entwickeln und bauen“, so Marco Niedermeier, CEO von A&O Technology und alpha one.

Neben Spelia Green markieren noch die Produkttypen Spelia Arc und Spelia Shot den Start der Falcon Plasma Range.

Der Falcon Spelia Arc ist speziell für die Architekturbeleuchtung im Außenbereich konzipiert. Niedrige Betriebskosten, extrem lange Lebensdauer mit wenig notwendigen Serviceleistungen kennzeichnen dieses wirtschaftliche Hochleistungs-Washlight. Falcon Spelia Arc white bietet sich für Festinstallationen und für XXL Architekturlicht-Projekte an. Zum DMX-gesteuerten System gibt es eine Auswahl an Linsen. Ein Modell mit Farbwechsler soll in Kürze folgen.

Der Falcon Spelia Shot ist eine Sulfur-Plasmaleuchte die für den Einsatz im Filmbusiness konzipiert wurde. Ihre Stärken sind das vermeiden von Streulicht sowie flackerfreies Licht mit sonnenlichtähnlichem Spektrum. Mit ihrem geringen Eigengewicht ist sie ein brillantes Tool für Beleuchter von Filmsets.

Info: www.ao-technology.com

Falcon Spelia Arc (Foto: A&O Technology)