Start Tools Licht ETC mit vier Ständen auf der Prolight + Sound

ETC mit vier Ständen auf der Prolight + Sound

13

Zum 40-jährigen Unternehmensbestehen ist ETC auf der Prolight + Sound an den vier Messetagen Anfang April mit vier nebeneinander liegenden Ständen vertreten. Auf dem zentralen Hauptstand (E51) finden Messebesucher die Steuerkonsolen der Eos- und Cobalt-Familie inklusive der Programming Wings. Außerdem präsentiert ETC das Source Four LED System. Darunter die drei verschiedenen Arrays Lustr für Farben, Daylight HD für kaltes Tageslicht und Tungsten HD für warmes Glühlicht. Ergänzt wird das Angebot durch das breite Sortiment an Aufsätzen für feste Brennweiten, Zoomoptiken, den Fresnel-Adapter oder den CYC-Aufsatz. Eine Messe-Premiere hält ETC mit einem neuen LED-Zoomprofilscheinwerfer Irideon FPZ aus der Source Four Mini Familie bereit.

Der angrenzende Stand (E61) ist ganz der ColorSource Familie vorbehalten. Neben dem ColorSource Spot und den PAR Scheinwerfern, dem ColorSource Relay und der ThruPower Leistungssteuerungslösung stellt ETC gleich mehrere Neuheiten der budgetfreundlichen Produktfamilie vor.

Eine Frankfurt-Premiere gibt es auch an Stand F51: die Neuheiten der im vergangenen Jahr in Europa eingeführten Sparte für Obermaschinerieprodukte – das Sortiment von ETC Rigging. Am Stand können Besucher die automatisierten Theaterzug-Systeme Vortek NXT kennenlernen und mehr über die sichere und komfortable Bedienung mittels QuickTouch- und Foundation-Steuerungen erfahren.

Ein Novum im ETC-Stand-Konzept bildet der ausgelagerte und abgedunkelte Bereich von Stand E47. Das Areal ist ganz für Präsentationen und Workshops vorbehalten. Zum Vortragsangebot mit täglich mehr als zehn Veranstaltungen gehören Seminare über Basics, wie „Konzepte der Lichtsteuertechnik“, bis hin zu komplexen Themen, darunter: Netzwerk-Technik, „Advanced Color Control mit Eos v2.3“ und ein neugierig machendes Referat mit dem Titel „50 Shades of R80“.

Mit einem besonderen Angebot richtet sich ETC am von der Prolight + Sound initiierten „Future Talents Day“ am ersten Messetag speziell an Studenten, Azubis und Berufsschüler im Veranstaltungsbereich: der ETC Student Session. Im Rahmen des offiziellen Programms des Aktionstages widmen sich von 17 bis 18 Uhr im Forum C die ETC Manager, Produktspezialisten und Produktentwickler sowie Techniker besonders dem Nachwuchs. In lockerer Atmosphäre geben sie Einblick in die Firmen- und Produktphilosophie des Unternehmens und beantworten  alle Fragen rund um moderne Lichttechnik. Die für den Eintritt notwendigen Voucher liegen am ETC Messestand E51 bereit. Am Stand von ETC selbst können die Studenten außerdem bei den „Hochschul Teasern“ alles über die Workshops erfahren, die ETC exklusiv für Bildungseinrichtungen entwickelt hat.

Sarah Clausen, Senior Product Manager und verantwortlich für die Nachwuchsförderung: „Die Student Sessions haben in Amerika eine lange Tradition bei ETC. Die Erfahrung zeigt: Auszubildende genießen den direkten Austausch und den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens. Diese Möglichkeit möchten wir Berufseinsteigern jetzt zum ersten Mal in Deutschland auf der Prolight + Sound bieten.“

Info: www.etcconnect.com

ColourSource ThruPower (Foto: ETC)