Der Proteus Maximus von Elation ist aufgrund der Schutzart IP 65 wetter- und staubgeschützt und liefert einen hohen Output in Kombination mit einem umfassenden Effektpaket. Das neue Flaggschiff der Proteus-Serie ist ab sofort beim exklusiven Vertriebspartner LMP Lichttechnik zu bekommen.
Der Proteus Maximus ist neben dem Proteus Rayzor 760 das zweite Gerät innerhalb der Proteus IP-65-Serie, welches bei der Wahl der Lichtquelle auf LED setzt. 50.000 Lumen liefert der Maximus, generiert aus einer speziell für Elation entwickelten LED-Engine, die in der Lage ist, auch einen Hotspot zu kreieren.
Die Ausstattung des Proteus Maximus ist umfangreich. Die Vollausstattung beinhaltet unter anderem eine Farbmischung in Form eines schnellen und absolut homogen arbeitenden CMY-Farbmischsystems sowie einen stufenlosen CTO zur Farbkorrektur. Ein zusätzliches Farbrad bietet neben festen, gesättigten Farben auch einen UV- sowie High-CRI-Filter.
Das indexierbare Blendenschiebersystem ermöglicht die präzise Anpassung des Beams an nahezu jede Beleuchtungssituation. Zudem gehören neben sechs rotierenden und sieben festen Glasgobos ein rotierendes Animationsrad und zwei miteinander kombinierbare Prismen für Effektkombinationen zum optischen System des Proteus Maximus. Der Dual-Frost arbeitet stufenlos und bietet einen Light Frost, beispielsweise für die Kombination mit Gobos sowie einen Heavy Frost für den Einsatz als Washlight. Eine Hochgeschwindigkeits-Iris rundet das Paket ab.
Wie alle Geräte der Proteus-Serie verfügt auch der Maximus über ein IP-65-zertifiziertes Gehäuse, wodurch das Outdoor-Movinglight, ausgestattet mit einem speziellen Marine-Coating, nicht nur für den dauerhaften Einsatz im Außenbereich, sondern auch für den Einsatz an der See oder auf Kreuzfahrtschiffen gerüstet ist. Neben DMX 512-A (RDM) gehören auch Art-Net und sACN sowie das LC-Display zur einfachen Konfiguration zum Ausstattungspaket.
Info: www.lmp.de
Proteus Maximus (Foto: Elation Professional)