Mit dem Perseo hat Ayrton seinen ersten IP65 klassifizierten LED-Profiler vorgestellt. Mit seiner 500 W Weißlicht-LED liefert das Gerät einen beachtlichen Output von 27.000 Lumen (6.500 K).
Das hochentwickelte, optische System mit einer 148mm Frontlinse beinhaltet insgesamt 13 High-Quality-Linsen, die einen 8:1 Zoom mit einem Abstrahlwinkel von 7°-56° ermöglichen und für einen gleichmäßigen Beam ohne Hotspot sorgen. Der Perseo verfügt über ein CMY-Farbmischsystem, einen variablen CTO und ein ergänzendes Farbrad.
Sein Vier-Wege-Blendenschiebersystem erlaubt individuelles Abschatten auf der kompletten Leuchtfläche und in allen Positionen. Stabil und leise läuft der Perseo aufgrund seines Phasenwechsel-Flüssigkeitskühlsystems mit Heat-Pipe und IP68 zertifizierten Lüftern.
Die Effektsektion beinhaltet zwei Goboräder mit HD-Glasgobos: eines mit sieben rotierbaren und positionierbaren Gobos, eines mit elf feststehenden Gobos. Das Animation-Wheel ermöglicht dynamische und kontinuierliche Effekte. Zudem stehen zwei Frostfilter, eine Iris sowie zwei Prismen zur Verfügung.
Info: www.lightpower.de
Perseo (Foto: Ayrton)