Das Esprite Movinglight ist der erste Scheinwerfer, bei dem die neue 650W WTE (White Transferable Engine) LED-Lichtquelle von Robe zum Einsatz kommt. Robe hatte selbst die Lichtquelle entwickelt und hergestellt. Damit hat Robe ein Gerät konzipiert, das mit einer vollständig austauschbaren LED-Weißlichtquelle ausgestattet ist.
Das LED Modul speichert eine Vielzahl von Daten, wie zum Beispiel Datum, Seriennummer und Nutzungsdauer, die mit einer kostenlosen mobilen App abgerufen werden können.
Dank der LED-Weißlichtquelle und des optischen Systems erreicht dieser Scheinwerfer eine Lichtleistung von 27.000 Lumen. Zu den Innovationen zählt ein neu entwickeltes Kühlungssystem, wie bereits von der T1 Serie bekannt, das jeden Luftstrom über der Optik vermeidet. Dieses reduziert die Ablagerungen im optischen System und verlängert Wartungsintervalle erheblich.
Im 5,5° bis 50° Zoombereich wird ein homogener Beam erzeugt, kombinierbar mit einer stufenlosen CMY-Farbmischung, schnell arbeitenden Farbrädern und einem farbigen Prisma. Vielseitigkeit kann durch Effekte wie dem Animationsrad, variablen CTO, zwei Farbrädern, rotierbare und statische Gobos, ein rotierbares sechsfach Prisma und der Auswahl aus 1° und 5° Frostfiltern maximiert werden.
Zusammen mit den präzisen Blendenschiebern und den Anpassungsoptionen der LED-Engine, wie beispielsweise C-Pulse für flimmerfreien Betrieb mit HD und UHD Kameras, verfügt das Gerät außerdem über die L3 (Low Light Linearity) Dimmung für gute Resultate unter anspruchsvollsten Anforderungen.
Info: www.robe.cz
Esprite (Foto: Robe)