Die NX 4 ist ein Produkt der Onyx-Plattform von Obsidian Control Systems. Mit einer Kombination aus motorisierten und manuellen Fadern sowie Playback-Buttons, bietet die NX 4 insgesamt 44 Playbacks in einem Paket.
Die NX 4 verfügt über einen hellen 15,6″ Full-HD-Multi-Touchscreen mit Unterstützung für zwei externe 4K-Touchdisplays. Acht zuweisbare Parameter-Encoder, ein dedizierter Intensitäts-Encoder, ein unterstützender Mini-Touchscreen, eine Volltastatur und ein Befehlsbereich sowie ein dedizierter Grand Master sorgen für eine intuitiv zu bedienende Oberfläche.
Zwei unabhängige Playback-Bereiche bieten sofortigen Zugriff. Die Hauptwiedergabe mit zehn motorisierten Fadern und zehn paarweise angeordnete Single-Executern ermöglichen schnelle Seitenwechsel, während das Sub-Playback mit zwölf Fadern und zwölf Playback-Buttons dafür sorgt, dass Anwender wichtige Cues immer griffbereit haben.
Die NX 4 enthält einen leistungsstarken neuen Intel Hexa-Core-Prozessor, ein Hochgeschwindigkeits-NVMe SSD-Laufwerk und 16 GB DDR4-RAM. Schnelle Bootzeiten, sofortige Betriebsbereitschaft und die Möglichkeit, 64 Universen ohne externe Prozessoren direkt in der Konsole zu verarbeiten, bringen attraktive Leistungswerte mit sich. Mit motorisierten Fadern, geringer Tiefe, einfachem Zugriff auf den Bildschirm, vollständigem Onyx-Befehl- und Tastaturbereich sowie einem hellen, einstellbaren HD-Touchscreen bietet die NX 4 auch gute ergonomische Voraussetzungen.
Mit vier DMX-Ports, Timecode-, Midi- und Dual-Gigabit-Ports für bis zu 64 Universen Art-Net, sACN und dem ONYX X-Net-Protokoll verfügt die Konsole über die erforderliche Konnektivität und Leistung für die ständig wachsenden Anforderungen im Showbereich.
Die Obsidian NX 4 wird inklusive Capture 2019 Duet-Lizenz geliefert. Damit erhält der Anwender eine Gratis-Version einer der besten Visualisierungen am Markt. Projekte lassen sich damit schnell und intuitiv visualisieren und vorprogrammieren.
Obsidian Control Systems stellt außerdem den Pixel-Composer Dylos in der NX 4 bereit. Dem Onyx-Workflow folgend, integriert sich der Dylos Pixel-Composer nahtlos und steht jederzeit zur Verfügung. Basierend auf einer vollständigen 3D-Umgebung und einer DirectX-Grafikverarbeitung, wurde die Dylos-Engine auf Leistung und Performance ausgelegt, um Geräte und Parameter einfach zu verwalten. Die NX 4 basiert auf der Onyx-Software.
Info: www.lmp.de
Obsidian Control Systems NX 4 (Foto: Obsidian Control Systems)