Mit den Compact Beamlight (CBL 1) stellt Brother, Brother & Sons (BB&S) eine neue Scheinwerfergeneration für die Studio-, Bühnen- und Architekturbeleuchtung vor. Aufgrund kompakter Abmessungen und geringem Gewicht eignen sie sich für Installationen auf engem Raum oder in Konstruktionen, die nur begrenzte Lasten tragen können. Bei 40 Watt Leistungsaufnahme produzieren diese Leuchten bis zu 4.000 Lumen Lichtleistung bei einem CRI-Wert von 97.
Die eigens entwickelte 126-Millimeter-Linse des CBL 1 konvertiert bis zu 90 Prozent des von der LED emittierten Lichts in einen Lichtstrahl ohne Streulicht, der mit weiteren Lichtkegeln zu einer homogenen Fläche verschmilzt.
Aufgrund des effektiven, lüfterlosen Kühlkonzeptes arbeitet der CBL 1 nahezu geräuschlos. Die Elektronik bietet eine gleichmäßige Dimmung im Bereich von 0 bis 100 Prozent.
Das BB&S Compact Beamlight 1 ist in unterschiedlichen Farbtemperaturen und Abstrahlwinkeln verfügbar.
Der CBL 1 ist von BB&S für ein großes Installationsprojekt in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen entwickelt worden. Im ursprünglich als Gasometer konzipierten Oestre Gasvaerk, das in den 80er Jahren eine Umnutzung zum Theater erlebte, installierte BB&S kürzlich eine Wand- und Deckenbeleuchtung, die aus 496 CBL 1 und 600 Metern BB&S Pipeline Reflect System besteht.
Der CBL 1 ist mittels eines optionalen, externen Handdimmers dimmbar oder aber mit Hilfe eines optionalen, externen 4-fach DMX-Controllers steuerbar. Die Lieferung erfolgt inklusive Montagebügel und Anschlusskabel in XLR 3-pol-Ausführung.
BB&S-Equipment kann bei cast bezogen werden.
Info: www.castinfo.de
CBL 1 (Foto: BB&S)