Mit dem Source 4WRD Color präsentiert ETC das jüngste Mitglied der Source 4WRD-Scheinwerferfamilie. Damit können bereits vorhandene konventionelle Source Four Profilscheinwerfer durch die additive RGBA-Farbmischung aufgewertet werden.
Als Retrofit-Modell, bei dem das vorhandene Gerät bis auf die Brennereinheit weiterverwendet werden kann, markiert der Source 4WRD Color die nächste Generation der Source 4WRD-LED-Reihe von ETC. Source Four-Profil-Scheinwerfer können mit der LED-Engine Source 4WRD Color in RGBA-LED-Scheinwerfer auf ein neues Qualitätslevel gehoben werden, ohne auf die Features des Source Four – wie Linsen, Zubehör und Zuverlässigkeit – verzichten zu müssen.
Die neue Source 4WRD Color-Technologie ist darüber hinaus in zwei Washlight-Scheinwerfern verbaut: Im Source 4WRD Color PAR und im PARNel. Sie zeichnen sich durch weiche Ränder und gesättigte Farben aus, ein Nachrüsten ist nicht nötig. Diese Scheinwerfer enthalten die LED-Engine Source 4WRD Color in einem maßgeschneiderten Gehäuse und bieten ökonomische Color Washes, einschließlich Zoom bei der PARNel-Version.
Alle Versionen des Source 4WRD Color bieten einen homogenen Lichtstrahl und etwa 5.000 Lumen. Sie verfügen über zwölf integrierte Presets und fünf Sequenzen im Stand-alone-Modus. Mit der FixtureLink-Funktion kann der Source 4WRD Color über DMX mit anderen Scheinwerfern verbunden werden, darunter ColorSource, Source Four LED und Desire, um auch ohne Konsole Presets und Sequenzen zu triggern.
David Lincecum, Marketing-Vizepräsident bei ETC: „Mit dem Source 4WRD Color erhalten Kunden die Option eines einfachen und kostengünstigen Farbwechsel-Retrofits. Mit dem Upgrade können bereits bestehende Beleuchtungs-Systeme schnell aufgerüstet werden, um viel mehr Looks auf der Bühne zu generieren.“
Info: www.etcconnect.com
Source 4WRD Color (Foto: ETC)