Um für Outdoor-Events gut gerüstet zu sein, hat die StageUnited GmbH aus Dinslaken kürzlich ihren Bestand an Lichttechnik um zahlreiche LED-Pars aus Litecrafts wetterfester X-Serie erweitert. Verfügbar sind nun zum einen Litecraft BeamX.7 IP und zum anderen auch deren Weiterentwicklung, Litecraft BX.7.
„Wir nutzen die unfreiwillige ‚Ruhe‘ der Coronazeit, um lange fällige Veränderungen durchzuführen. Hierzu zählt der Austausch diverser Artikel unseres Mietbestandes“, heißt es bei StageUnited. „Wir verfolgen aktuell einen konsequenten Investitionsplan unter Berücksichtigung der veränderten Marktlage. Speziell für die BX.7 mit Akku und IP 65 gibt es gerade in Coronazeiten viele Anwendungsmöglichkeiten. Neben den Outdoorveranstaltungen brauchen auch Livestream-Veranstaltungen eine geeignete Akzentbeleuchtung.“
Der BeamX.7 IP verfügt über sieben RGBW-Multichip-LEDs und einen 10-Grad-Abstrahlwinkel, welcher mit dem im Lieferumfang enthaltenen Frostfilter auf 25 Grad erweitert werden kann. Wie alle Litecraft-Produkte verfügt auch der BeamX.7 IP über einen Y-Bügel, der sich in jeder Position verriegeln lässt. Das Aluminiumdruckguss-Gehäuse ist formschön, robust und thermisch optimiert, sodass das Gerät ohne aktive Lüftung auskommt. Damit sind auch Einsätze an besonders geräuschsensiblen Orten möglich. Natürlich passt der BeamX.7 IP mit seinen kompakten Abmessungen auch in Standard 290 mm Traversen.
Der BX.7 basiert auf dem erfolgreichen Konzept des BeamX.7 IP, verfügt aber neben der identischen Optik und Elektronik zusätzlich über einen integrierten Lithium-Ionen-Akku sowie einen Lumenradio CRMXchip. Dadurch ist dieser Scheinwerfer für den komplett drahtlosen Betrieb sowohl im Innen- als auch im Außenbereich geeignet. Eine Ladestandanzeige stellt jederzeit Informationen über den Akkuzustand zur Verfügung. Zudem erlaubt eine integrierte „Emergency“-Schaltung den Betrieb als Notstromlampe.
Info: www.lmp.de
Wetterfeste LED-Pars von Litecraft bei StageUnited (Foto: StageUnited GmbH)