Um für Projektanforderungen, insbesondere bei Outdoor-Veranstaltungen, gerüstet zu sein, hat Atlantis Audio in den Ayrton Perseo-S investiert. Das Gerät widersteht mit seiner IP65-Klassifizierung auch widrigen Wetterbedingungen. Atlantis Audio bietet als Full-Service-Technikpartner Lösungen und Know-How für Events jeder Art und Größe im Bereich Ton-, Licht- und Medientechnik.
Atlantis Audio Inhaber Volkmar: „Wir haben uns für den Perseo entschieden, weil er neben seiner hohen IP-Klassifizierung eine große Betriebssicherheit und sehr gute Projektionseigenschaften bietet. Da gibt es Mitbewerber, die das nicht so können. Die Abbildung der Gobos und die Helligkeit sind überragend. Wir nutzen den Perseo für eigentlich alles, unabhängig ob Rock`n`Roll oder Gala-Events. Neben dem Mistral ist er ein weiteres Mitglied in unserem Portfolio der Marke Ayrton.“
Der Ayrton Perseo ist ein IP65 klassifizierter LED-Profiler. Die 500 W Weißlicht-Engine erreicht dabei einen Output von 32.500 Lumen bei 7.000 K in der S-Version beziehungsweise 25.000 Lumen bei 6.000 K in der TC-Version. Das optische System mit einer 148 mm Frontlinse beinhaltet insgesamt 13 High-Quality-Linsen, die einen 8:1 Zoom mit einem Abstrahlwinkel von 7° bis 58° ermöglichen und für einen gleichmäßigen Beam ohne Hotspot sorgen. Der Perseo verfügt über ein CMY-Farbmischsystem, einen variablen CTO und ein ergänzendes Farbrad für eine große Palette von satten Farben und Pastelltönen.
Individuelles Abschatten erlaubt das 4-Wege-Blendenschiebersystem. Stabil und leise läuft der Perseo aufgrund seines Phasenwechsel-Flüssigkeitskühlsystems mit Heat-Pipe. Die Effektsektion beinhaltet zwei Goboräder mit HD-Glasgobos: Eines mit sieben rotierbaren und positionierbaren Gobos, eines mit elf feststehenden Gobos. Das Animation-Wheel ermöglicht dynamische und kontinuierliche Effekte. Zudem stehen zwei Frostfilter, eine Iris sowie zwei Prismen zur Verfügung.
Ayrton Produkte sind bei Lightpower erhältlich.