24 Ayton Karif-LT verstärken jetzt den Materialbestand der Tranzept GmbH. Das Unternehmen aus Berlin entwirft, plant und produziert Event-Technik für Konzerte, Festivals, Ausstellungen, Produktvorstellungen und Messen. Mit einem Schwerpunkt auf Lichtdesign ist es dabei Full-Service-Event-Dienstleister für Kunden aus Industrie, Kultur und Kunst.
Der Karif-LT (Long Throw) von Ayrton ist ein LED-Movinglight, das zahlreiche Features bietet. Kompakt gebaut, bietet das Gerät eine 300 W LED-Engine und eine 168 mm-Frontlinse. Der Zoom-Bereich liegt bei 17:1 (2,8° bis 47°).
„Aus gestalterischer Perspektive ist die große Frontlinse des Karif-LT einfach bestechend und die großzügige Zoom-Range schafft maximale Flexibilität. Als Beamlight oder Washer einsetzbar, ist die Lichtverteilung optimal uniform und homogen“, meint Benjamin Tack, Gründer und Creative Lead von Tranzept.
Um einen intensiven Beam zu erzeugen, verwendet Ayrton ein neues und miniaturisiertes LED-Modul. Es ermöglicht ein extrem starkes Weißlicht sowie lebendige Farben.
Der Karif-LT besitzt bei einer Farbtemperatur von 6.500 K eine Gesamtleistung von 14.000 Lumen. Ayrton hat sein erstes Hybrid-LED-Moving Light zusätzlich mit einer endlosen PAN-Rotation ausgestattet, um die Effektmöglichkeiten nochmals zu erweitern.
Weiterhin bietet der Karif-LT ein CMY-Farbmischsystem, ein Multipositions-Farbrad mit variablem CTO, sieben Farbtemperatur-Korrekturfilter und sechs Farbfilter auf zwei konzentrischen Kreisen. An Effekten verfügt der Karif-LT über ein Goborad mit neun austauschbaren, rotierbaren Glasgobos sowie ein neuartiges, patentiertes Goborad mit festen Multi-Positions-Gobos, das sofortigen Zugriff auf 19 Glas-Gobos und 20 Metall-Gobos auf drei konzentrischen Kreisen erlaubt.
Der Karif-LT ist außerdem mit einem Animation-Wheel ausgestattet. Das Prismen-Effektsystem, bestehend aus vier einzeln kombinierbaren Prismen, ermöglicht in Verbindung mit 48 festen und rotierbaren Gobos und einem starken Beam diverse Effekte.
Ayrton Produkte sind bei Lightpower erhältlich.