Lightpower in Paderborn hat sein Vertriebsprogramm weiter ausgebaut und die Marken Brother, Brother & Sons ApS und Schnick-Schnack-Systems GmbH ins Portfolio aufgenommen. Die Technik von Brother, Brother & Sons ApS ergänzt die Lightpower Produktpalette um zwei Produkte. Zum einen um die erfolgreiche DMX512-ansteuerbare Projektorbügelreihe v-Base, die sich durch Präzision und hohe Traglast auszeichnet. Zum anderen um das EvenLED, ein modulares System, das 6-Watt-RGB-LEDs integriert.
Das LED-Paneel der Schnick-Schnack-Systems GmbH ist ein steckerfertiges, videofähiges LED-Element mit den Abmessungen 100 x 100 x 7 cm (B x H x T). Mehrere LED-Paneele lassen sich problemlos zu größeren Flächen kombinieren, wobei die Ansteuerung sowohl über DMX als auch über Ethernet erfolgen kann. So ist es möglich, über die LEDs auch Video-Content wiederzugeben und sie als Designelemente einzusetzen.
Produkte der Firma Mobiltech werden dagegen in Zukunft von Lightpower nicht mehr vertrieben. Lightpower Marketingleiter Christian Schulte begründete diesen Schritt: „Die Produktpalette von Mobiltech konnte nicht erfolgreich in das Lightpower Portfolio integriert werden. In Zukunft setzt Lightpower damit bei Zubehör ganz auf den langjährigen und bewährten Partner Doughty.“
Info: www.lightpower.de