Mit den Pandoras Box Widgets eröffnet coolux seinen Kunden neue Steuerungs- und Anbindungsmöglichkeiten. Die frei verfügbaren Widgets bieten Anwendung spezifischer Werkzeuge zur Integration von angepassten Bedienoberflächen und kundenbasierten Sonderlösungen. Mit dem Pandoras Box Widget Designer lassen sich komplexe Bedienoberflächen für Pandoras Box Produkte frei gestalten. Buttons und Fader können einfach und individuell über ein Kontextmenü hinzugefügt und platziert werden, um beliebige Parameter wie Cues und Sequenzen zu steuern. Verschiedene Designs sind speicherbar. Im Media Net Netzwerk können beliebig viele – und vor allem unterschiedliche – Interfaces als Input eingebunden werden.
Der Widget Designer eignet sich sowohl als Bedienerweiterung zur Showsteuerung als auch als Menüsteuerung für multimediale Anwendungen. Auf einfache Weise lassen sich kundespezifische Interfaces gestalten, um damit beispielsweise ein Messepublikum via Touchscreens mit Pandoras Box Anwendungen interagieren zu lassen. Die Kenntnis einer Programmiersprache ist nicht erforderlich.
Beim Pandoras Box Switcher handelt es sich um ein presetbasiertes Playback Interface für Liveshows und Veranstaltungen. Acht Submaster stehen mit jeweils acht individuell programmierbaren Fadern und Cue-Presets zur Verfügung. Jeder Submaster ist mit einem Go-Button und einstellbaren Überblendzeiten ausgestattet. Cues und Presets können jederzeit abgerufen werden. Ob als Touchscreen-Anwendung oder über die Maus, der Switcher lässt sich auf jedem Windows XP PC im Media Net einbinden.
Neben Spark und PB Automation stehen nun auch der Widget Designer und der Switcher zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Info: www.coolux.de
2008-08-29