Start Tools Ton Neue RockNet 100 Output-Lösung von Riedel Communications

Neue RockNet 100 Output-Lösung von Riedel Communications

51

RockNet lässt sich innerhalb weniger Minuten ohne Computer installieren. Die Technologie und die Nutzeroberfläche sind auf den Einsatz im Live-Betrieb ausgerichtet. Das System ist selbstadressierend und lässt sich entweder über das Frontpanel der Geräte oder – falls gewünscht – über die RockWorks-Software einrichten.

Die Audioqualität von RockNet 100 bietet einen Dynamikumfang von 114 dB. RockNets stabile Stahlgehäuse sind für den rauen Touralltag ausgelegt und gegen magnetische Einstrahlungen abgesichert. Die vergoldeten Anschlüsse und das Schaltungsdesign der Module sollen auch hohe Ansprüche an die Audioqualität befriedigen und für einen hohen Rauschabstand sowie ein Minimum an Verzerrung sorgen. Das kompakte und leichte Design von RockNet 100 erlaubt den Betrieb im Rack oder auch flach auf dem Boden liegend als Stagebox.

RockNet basiert auf einer redundanten Ring-Architektur mit roadtauglicher Neutrik Ethercon Verbindung, die eine leichte, kompakte und sichere Verbindung zwischen FOH, Bühne – und falls gewünscht – Monitormischpult erlaubt. Mit seiner redundanten Ring-Topologie bildet RockNet ein „selbstheilendes“ Netzwerk und verhindert so Audioausfälle im Falle eines Verbindungsfehlers zwischen zwei Geräten.

RockNet 100 Geräte lassen sich nahtlos in jede beliebige RockNet 300 Installation integrieren. Die RockNet RN.141.MY Erweiterungskarte für digitale Yamaha Mischpulte ermöglicht eine Fernsteuerung aller angeschlossenen RockNet-Geräte. Zusätzlich lässt sich das Netzwerk schnell über die frontseitigen Bedienelemente und die Konfigurationssoftware RockWorks konfigurieren. RockWorks ist sowohl für Windows als auch Mac OS X erhältlich und erlaubt die Konfiguration und Fernsteuerung jedes beliebigen RockNet-Geräts innerhalb der gesamten Installation über eine einfache USB-Verbindung.

Info: www.riedel.net

RockNet 100 Output-Lösung (Foto: Riedel)