Ebenfalls neu auf dem Markt ist eine dazugehörige, skalierbare Madi-16+ Karte, die die Integrationsmöglichkeiten des Adam-Matrix Frame und des kompakten Adam-M Frame mit bis zu 64 Kanälen innerhalb der Madi-Technologie für alle AES-10-kompatiblen Geräte über koaxiale und Glasfaserverbindungen erweitert.
Nachdem der Adam-CS Frame vor einigen Jahren ausgelaufen ist, entstand innerhalb der RTS Produktfamilie zwischen Zeus, Cronus und Adam eine Lücke. Das Unternehmen hat dies nun mit dem Platz sparenden Adam-M, einem neuen kompakten Intercom Matrix Frame mit 3 HE getan. Das neue Herzstück einer Intercom Anlage verfügt über bis zu 128 Ports und kann per Glasfaser mit weiteren Adam-M Frames oder Adam Frames bis zu einer Maximalgröße von 1.000 Ports vernetzt werden.
Das Chassis wurde mit einem neuen, geräuscharmen Lüftersystem verbessert. Der Adam-M Matrix Frame beinhaltet jeweils zwei redundant arbeitende Netzteile und Controllerkarten sowie acht Slots für die Bestückung mit verschiedenen RTS Matrix I/O-Karten. Er ist vollständig kompatibel mit allen RTS-Adam-Matrixkarten, AIO-16, AES-3, RVON-16, DBX, TriBus und mit dem MC II-e Controller sowie mit der neuen Madi-16+ Karte. Für die direkte Portverkabelung am Frame wurde die vorhandene RTS-Breakout-Panel-Serie um ein RJ-45 Back Panel erweitert. Alle Komponenten sind bei Bedarf im laufenden Betrieb austauschbar.
Info: www.amptown-system.com
Frontansicht RTS Adam-M Intercom Frame (Foto: Bosch/Telex)