Durch die Ausstattungsmerkmale wie One-Touch ClearScan und EZsync kann das R300 schneller und einfacher eingerichtet werden als andere Drahtlos-Mikrofonsysteme dieser Preisklasse. Im Rack montierbarer Metallgehäuse-Receiver, robustes Bodypack und Handsender mit Metallgehäuse sowie separat platzierbare Antennen.
Mit der robusten Bauweise kann der R300-Receiver sowohl als Tischgerät eingesetzt als auch im 19-Zoll-Rack verbaut werden. Für die professionelle Installation sind Rack-Montage-Kits und Kabel zur Frontmontage der Antenne verfügbar. Der optionale APD4 + Antennensplitter und Stromzuführung ermöglicht den gemeinsamen Betrieb von bis zu vier Receivern im Rack.
Der neue BP-300 Taschensender aus Metall ist kompakt und einfach zu bedienen. Mit einer Betriebszeit von bis zu 14 Stunden mit zwei AA-Batterien eignet sich das BP-300 auch für sehr lange Veranstaltungen. Die Mute-Funktion schaltet selbständig das Audiosignal stumm, der Sender bleibt aktiv, was den verwendeten Kanal reserviert und Störungen im Audiosystem unterbindet. Zwei vorkonfigurierte Bodypack-Systeme sind verfügbar: entweder mit einem Lavalier- oder einem Nackenbügel-Mikrofon. Der TA4 Anschluss des Bodypacks kann auch in Kombination mit anderen Electro-Voice Lavalier- oder Nackenbügel-Mikrofonen eingesetzt werden.
Der Handsender HT-300 im Metallgehäuse ist solide verarbeitet und liegt dabei bequem in der Hand. Die dynamische Mikrofonkapsel PL22 des Handsender bietet eine Allround-Lösung für Sprache und Gesang. Die Nierencharakteristik der PL22 schirmt Umgebungsgeräusche wirkungsvoll ab, arbeitet dadurch rückkopplungsarm und ermöglicht gleichzeitig erfahrenen Sängern das Mikrofon kreativ einzusetzen.
Die Frequenzsynchronisation von Sender und Empfänger beim R300 ist ebenfalls auf Knopfdruck erledigt. EZsync setzt Infrarot-Technologie ein, durch die der Sender auf die richtige Frequenz eingestellt wird und in einem Schritt automatisch bestätigt. Die fehlerfreie Einrichtung eines Drahtlossystems war nie einfacher.
Info: www.electrovoice.com/r300
R300 (Foto: Electro-Voice)