Die Deutschlandpremiere eines Dual-Midas-PRO2-Mischsystems an einer DL251 Stagebox erfuhr Midas durch die Firma Soundart. Direkt nach Erhalt der PRO2-Konsole kam diese bei einer a Produktion in der Hamburger AOL Arena zum Einsatz. „Meine lange Suche nach einer digitalen Mischpultlösung hat nun endlich ein Ende gefunden“, so Benjamin Hartmann, Geschäftsführer bei Soundart.
Das Setup war binnen weniger Minuten hergestellt. Die Monitor-Master-Konsole wurde direkt mit der Stagebox verbunden, die FOH-Konsole mit dem Masterpult. Die 48 Eingänge wurden via digitalen Y-Patch an beide Konsolen verteilt, die 16 Ausgänge logisch an beide PRO2 aufgeteilt. Nachdem einmalig die analogen XL3-Preamps über die Masterkonsole eingepegelt wurden, bedienten sich beide Mischplätze dem unabhängigem digitalen Gain.
Ein weiteres Feature sind die POPulation Groups. „Mir war es möglich,on the fly meine Pult-Kanäle so zu sortieren, wie ich Sie für den individuellen Künstler gerade brauche, egal ob es sich um einen Input-, Output- oder Aux-Return-Kanal handelt“, so Hartmann.
Das Midas PRO2-Mischsystem steht ab sofort bei Soundart für eigene Produktionen und zur Vermietung bereit.
Info: www.soundart.de
Benjamin & Hauke Hartmann (Foto: Soundart GmbH & Co. KG)