Auf der Prolight + Sound hat Meyer Sound vor kurzem erstmals den Leopard Line Array Lautsprecher und das dazugehörige 900-LFC Low Frequency Control Element vorgestellt – die kleinsten und vielseitigsten Mitglieder des Meyer Sound Flaggschiffs, der LEO Family. contour Veranstaltungsservice GmbH aus Overath hat als erstes deutsches Unternehmen in das neue patentierte Meyer Sound Beschallungssystem investiert.
„Leopard und 900-LFC sind für mich der logische nächste Schritt in unserer erfolgreichen Investment-Geschichte in die Premium Audio-Marke Meyer Sound,“ erklärt Frank Kasper, Geschäftsführer und Projektleiter bei contour. „Alle Vorteile, die wir seit vielen Jahren genießen – selfpowered, Rider Kompatibilität und kompromisslose Audioqualität – werden hier kombiniert mit Leichtigkeit und kompakter Größe. Das bedeutet für uns noch besseres Handling auf Produktion.“
Für contour sind Flexibilität und Klangqualität der Schlüssel für die Kaufentscheidung. „Wir bieten unseren Kunden neben dem reinen Dry Hire je nach Bedarf auch europaweit Anlieferung und Abholung zur Location sowie Auf- und Abbau inklusive Einmessen und Betreuung von Meyer Sound-Systemen. Einfacher, schneller und günstiger geht es für unsere anspruchsvollen Kunden mit keinem anderen System. Kein Diskutieren, keine Fragen – nur optimale Ergebnisse.“
Die contour Bestellung umfasst 24 Leopard Lautsprecher, 8 900-LFC Low Frequency Control Elements sowie Galileo Callisto Array Processors und RMServer. Außerdem wird der Eventdienstleister seinen Bestand an Lautsprechern der Ultra Series aufstocken.
Den ersten Einsatz für Leopard in Deutschland wird es am Pfingstwochenende beim moers festival geben. Das Avantgarde Jazz Festival, das 1972 als kleines Open Air Festival begann, hat sich mittlerweile zu einem international renommierten Event für improvisierte Musik entwickelt, das contour nun schon seit acht Jahren technisch betreut.
Info: www.meyersound.de , www.contour.tv
Frank Kasper (Foto: Meyer Sound)