Start Tools Ton Earthworks präsentiert das DM20 DrumMic

Earthworks präsentiert das DM20 DrumMic

9

Mit dem DM20 DrumMic präsentiert Earthworks sein neues Mikrofon zur Direktabnahme von Toms und Snare-Drums im Live-Bereich sowie für Studioanwendungen. Das DM20 ist ein Nierenkondensatormikrofon mit einem Grenzschalldruckpegel von 150 dB SPL und einem flachen Frequenzgang von 50 Hz bis 20 kHz für eine extrem detaillierte Abnahme. 

Dank einer massiven Bauweise aus rostfreiem Stahl stellen auch versehentliche Schläge mit einem Drumstick für das DM20 kein Problem dar. Durch den im rechten Winkel ausgerichteten Mikrofonkopf lässt sich das DM20 präzise ausrichten, während der steife und dennoch flexible Schwanenhals auch bei Schlagzeugspiel in Position bleibt.

Die Nierencharakteristik sorgt für eine homogene Abnahme im gesamten Frequenzspektrum und erlaubt eine einfache Positionierung des Mikrofons, die eine höhere Aussteuerung erlaubt, bevor Rückkopplungen auftreten. Der Grenzschalldruckpegel des DM20 liegt bei 150 dB SPL.

Im Lieferumfang des DM20 ist ein RM1 RimMount sowie ein PW1 Schaumstoff-Windschutz enthalten, mit dem sich das Mikrofon direkt am Spannreifen einer Snare oder eines Toms installieren lässt.

Darüber hinaus bildet das neue DM20 die Basis für die überarbeiteten Earthworks CloseMic-Kits für die Schlagzeugabnahme, zu denen neben den DM20 auch die RM1 RimMounts, PW1 Windschütze sowie ein robuster Tragekoffer gehören. So verfügt das CMK4 über vier DM20 inklusive Zubehör, während das CMK5 mit fünf DM20 ausgestattet ist. Das DK7 DrumKit bietet insgesamt sieben Mikrofone und beherbergt neben vier DM20 für die Snare- und Tomabnahme zwei SR25-Mikrofone für die Overheads sowie ein SR20LS, das speziell auf den Einsatz an einer Bassdrum abgestimmt ist.

Das Earthworks DM20 DrumMic ist in Kürze über den Fachhandel erhältlich.

 

Info: www.sea-vertrieb.de

 

DM20 DrumMic (Foto: Earthworks)