Mackie kündigt komplett neu gestaltete Modelle seiner analogen Mischpultserie an: Zur Ausstattung der ProFXv3 gehören nunmehr die Mackie Onyx Mikrofonvorverstärker, die GigFX Effektsektion, eine USB-Aufnahmefunktion mit zwei mal vier Spuren und 24 Bit/192 kHz Auflösung sowie ein neues, modernes Design.
„Unsere Onyx-Mikrofonvorverstärker bieten die Leistung und Klangqualität von Boutiquegeräten“, so Matt Herrin, Produktmanager von Mackie. „Ihr erstmaliger Einsatz in den ProFX-Modellen ist eine signifikante Aufwertung der Produktserie, mit der die begehrte Klangqualität dieser Vorstufen erschwinglicher denn je zur Verfügung steht.“ Onyx-Mikrofonvorverstärkern weisen einen erstklassigen Rauschabstand und geringste Verzerrungen auf stellen so einen möglichst sauberen Signalweg sicher. Mit einer Vorverstärkung von bis zu 60 dB lassen sich selbst Mikrofone mit sehr geringer Ausgangsleistung nutzen.
Die komplett neue, hochauflösende GigFX Effektsektion der ProFXv3-Modelle bietet 24 Effekttypen wie Hall oder Delays. Die Auswahl erfolgt über einen eigenen Regler. Das integrierte USB-Audio-Interface erfährt in den ProFXv3-Modellen nun ein professionelles Update bezüglich der Aufnahmequalität. Abtastfrequenzen bis 192 kHz in Kombination mit den Onyx-Vorverstärkern sorgen für ein optimales Klangbild. Zwei mal vier Ein- und Ausgänge bieten die Möglichkeit, zwei Mischungen auf dem Computer zu erstellen und an den Mixer zu senden. Ein dedizierter Überblendregler erlaubt ein Monitoring des DAW-Ausgangssignals und des unverzögerten Direktsignals mit variabler Mischung beider Quellen.
„Mit den legendären Onyx Vorverstärkern, 192 kHz Auflösung, integrierten Kompressoren, diversen neuen Effekten und der leistungsstarken mitgelieferten Software, ist der ProFXv3 das ultimative erschwingliche Analogmischpult“, so Herrin. „Wir können kaum erwarten, was Musiker, Tontechniker, Tonschaffende und alle anderen Mackie-Anwender mit diesen Pulten tun werden.“
Die Mackie ProFXv3 Serie soll ab Anfang Oktober 2019 weltweit verfügbar sein.
Info: www.mackie.com/ProFXv3
ProFXv3-Familie (Foto: Mackie)