RCF präsentiert den aktiven 2-Wege Speaker TTL 4-A. Die neue Linesource ist ab sofort im Handel erhältlich und bietet mehr Flexibilität bei den Abstrahleigenschaften sowie Skalierbarkeit sowohl horizontal als auch vertikal. Der TTL4-A liefert Klang für Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich in kleinen bis mittleren Locations.
Die Flexibilität der TTL 4-Serie soll die Lücke zwischen Punktschallquellen- und Line-Array-Lautsprechern schließen und variabler in Bezug auf das Abstrahlverhalten sein. Dieser Ansatz vereint dabei alle Vorteile der TT+ Technologie, wie kontrollierte Dispersion, Klarheit und Leistungsstärke mit drei Abdeckungsoptionen, vielfältigem Riggingzubehör, netzwerkbasierter Fernbedienung und abrufbaren Presets.
Der Zwei-Wege Speaker lässt sich mit drei unterschiedlichen Wellenformern beziehungsweise Hörnern ausstatten: 100° x 25° (TTL 4-A), 60° x 25° (TTP 4-A), 100° x 50° (TTW 4-A). Rigging-Lösungen ermöglichen den Einsatz der Module allein, nebeneinander oder vertikal für maximale Skalierbarkeit in beide Richtungen je nach Modell. Sie können als Säulen Array, horizontales Array, auf einem Ständer oder einem Subwoofer montiert eingesetzt werden.
Die Position des Hochtöners lässt sich zusätzlich in die Mitte ändern, um so die Varianten mit 100° und 60° horizontalem Öffnungswinkel in einem „Constant-Curvature Array“ zu kombinieren.
Zwei unabhängige Class-D-Verstärker mit 1600 W Gesamtleistung pro Modul machen den TTL 4-A im Vergleich zu seiner Größe zu einem der leistungsfähigsten Säulenarray-Module auf dem Markt.
Das fortschrittliche Firphase-Processing optimiert das dynamische Amplituden- und Zeitverhalten für eine 0° lineare Phase und resultiert in einem perfekten Klangbild für den Hörer mit einem flachen Frequenzgang bei minimaler Systemlatenz. Die drei unterschiedlichen Waveguide Designs ermöglichen den Einsatz mehrerer, unterschiedlicher Lautsprecher, die so eine erweiterte oder asymmetrische Klangabdeckungen ermöglichen. Der TTL 4-A Speaker bietet die von der TT+ Serie bekannten Features der integrierten RDNet-Steuerung. Die integrierte DSP kann direkt über das Bedienfeld auf der Rückseite oder über das RCF-eigene RDNet Tool konfiguriert und gesteuert werden und bietet lineare Phasenfilter und Frequenzweiche, Systementzerrung, Polaritätskontrolle, Schnellbegrenzer, RMS-Limiter und Konfigurationssteuerung.
Info: www.rcf.it
TTL 4-A (Foto: RCF)