Aviom, alleiniger Entwickler des weltweit schnellsten Audio-Transportprotokolls A-Net, hat das letzte Bindeglied seiner Pro64 Serie für Audio-Netzwerkprodukte vorgestellt. Das Unternehmen reagiert damit auf Anfragen von Kunden nach einem konsequent fernsteuerbaren Vorverstärker, gepaart mit viel Komfort bei der Übertragung digitaler Audiosignale. Das neue Produkt aus der Pro64 Serie bietet ein fernsteuerbares Mikrofon-Eingangsmodul mit 16 Mikrofonvorverstärkern, die ihre Signale verlustfrei in ein Pro64 Audio-Netzwerksystem einspeisen. Jeder Kanal hat eine stufenlos regelbare Vorverstärkung, eine LED-Kette mit mehreren Segmenten und eine individuelle Aktivierung/Deaktivierung jedes Kanals. Das 6416m Modul unterstützt alle Pro64 Sampleraten von 44.1/48kHz± bis 192kHz±. Da das System nicht auf Sampleraten-Konverter angewiesen ist, kann sich der Anwender auf eine unverfälschte und schnelle Verteilung der digitalen Audiosignale ungeachtet der Sampleraten ankommender Audiosignale verlassen.
Durch das Hinzufügen der Geräte RCI Remote Control Interface und MCS Master Control Surface kann das 6416m Modul ferngesteuert werden. Das Modul stellt gleichzeitig einen Netzwerkzugriffspunkt und Abhörpunkt zur Verfügung und nimmt das MCS an, welches benutzt wird, um jeden Mic Preamp Kanal an jeder Stelle des Netzwerkes auszuwählen und zu bearbeiten. Die Kontrollgruppen-Funktion an 6416 und RCI ermöglicht die Aufsplittung der aktiven Mikrofonkanäle auf bis zu vier verschiedene gleichzeitige Benutzer und Kontrollpunkte.
Das 6416m Modul ist mit allen Aviom Pro64 Geräten kompatibel und kann mit analogen wie auch digitalen Ausgangsmodulen oder der 6416Y2 Yamaha Output Karte in beliebiger Kombination verbunden werden. Die Aviom VDC Virtual Data Cable Konnektivität für RS232, GPI/0 und MIDI an der Rückseite des 6416m ermöglicht die Einrichtung und Übertragung von bis zu 14 Kanälen für Daten überall im A-Net Pro64 Netzwerk ohne Beeinträchtigung der Audiobandbreite.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind +48V Phantomspeisung, Hochpassfilter, Phasenumkehrschalter und -24db PAD pro Kanal. Das 6416m Modul kann bis zu 16 Presets inklusive aller Parameter speichern. Die Mikrofoneingange sind als symmetrische XLR-Buchsen ausgelegt. Weiterhin stehen passive Split/Aux Ein-/Ausgänge in Form von zwei D-Sub25 Buchsen zur Verfügung. Für den Anschluss an das A-Net Audionetzwerk gibt es zwei EtherCon RJ45 Buchsen.
Info: www.aviom.com www.sea-vertrieb.de