Start Tools Video Sharp legt neue Farbkalibierungs-Technologie auf

Sharp legt neue Farbkalibierungs-Technologie auf

2

Sharp Europe hat einen 55“ Full-HD Monitor für Videowände (PN-V551) präsentiert. Das Modell ist das erste Gerät, das in dieser Produktkategorie die „Uniform Colour Calibration Technology“ (UCCT) nutzt. UCCT ist eine Technologie zur Hardware-Kalibrierung, die sonst nur in High-End-Monitoren eingesetzt wird. UCCT gewährleistet, dass das Bild von der Display-Mitte bis hin zum Rand sowie über alle Bildschirme einer Video-Wand hinweg durchgängig hell mit einheitlichem Weißpunkt dargestellt wird.

Der von Sharp entwickelte UCCT-Prozess beginnt bereits in der Fabrik, wo jedes einzelne PN-V551 Display mittels eines Spectrophotometers kalibriert wird. Dieser Schritt stellt einen perfekt gleichmäßigen Weißpunkt über alle Bildschirme und die gesamte Videowand hinweg sicher. Die UCCT-Technologie von Sharp nutzt zwei verschiedene Look-Up-Tabellen für jeden Monitor, um die durch die Software berechneten Korrektur-Daten für Helligkeit und Farbwerte (Chroma und Luminanz) durchgängig bis hinab auf die Pixel-Ebene speichern zu können.

Der PN-V551 verfügt über einen äußerst dünnen Steg (3.5 mm zwischen zwei Monitoren) und ist optional mit Sharp-Spiegelrahmen erhältlich. Das Display ist besonders hell (700cd) und dank seines robusten Designs selbst für den 24/7-Dauerbetrieb geeignet. Mit seinem geringen Gewicht von rund 23 kg und den vier Tragegriffen kann das Gerät einfach installiert werden.

Der PN-V551 vervollständigt das aktuelle Sharp-Angebot für Videowände, das Modelle von 450cd bis 1500cd Helligkeit umfasst und Funktionen wie beispielsweise die Local Area Dimming Techologie (zum Beispiel im PN-V602) bietet.

Info: www.sharp.de

Anwendungsbeispiel PN-V551 (Foto: Sharp)