IHSE, Hersteller von KVM-Produkten zum Verlängern und Schalten von Computersignalen, und Icron Technologies, Hersteller von USB- und Videoverlängerungstechnologien präsentierten im Rahmen der IBC Icron’s USB 3.0 Spectra 3022-Extender in Draco tera KVM-Matrixsystemen im Live-Einsatz. Die IHSE Draco tera KVM-Matrixswitch-Systeme ermöglichen es, enorme Datenmengen, wie 4K-Videos mit Bildraten von 60 Hz, in optimaler Bildqualität verzögerungsfrei zu übertragen und umzuschalten. Die Hochgeschwindigkeits-Switche bietet IHSE für die verschiedensten Einsatzbereiche in den verschiedensten Größen an, darunter der 576-I/O-Port-Switch, der die beliebig zusammengestellte Konfiguration aus Glasfaser-, Cat-X- und Koaxmodulen erlaubt.
Der Icron Spectra 3022-Glasfaserextender ist bei IHSE sowohl als Teil von Draco tera-Matrixlösungen als auch als Standalone-Extendersystem erhältlich. Er enthält die ExtremeUSB Suite mit Funktionen wie transparenter USB-Verlängerung, echtem Plug-and-Play (keine Softwaretreiber erforderlich) und Kompatibilität zu Windows, OS X und Linux. „Für Medienschaffende ist es wichtig, dass Bilder und Dateien von beträchtlicher Größe ver-zögerungsfrei über weite Strecken übertragen und nahtlos umgeschaltet werden“, erklärt Enno Littmann, Geschäftsführer von IHSE. „USB 3.0 wird in der Branche zunehmend wichtiger und die USB-Verlängerungstechnik von Icron gibt uns die Möglichkeit, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.“
„In Rundfunkstudios wächst der Bedarf nach hochleistungsfähigen KVM-Infrastrukturen“, erläutert Glenn Antonelli, Vice President of Marketing von Icron. „Die Verbindung des neuesten IHSE 576-Port Draco tera-Switch mit unserem Spectra 3022-Extender erlaubt den gemeinsamen Datenfluss von USB-3.0- und 4K-Videosignalen mit unvergleichlicher Flexibilität bis zu 100 m über Glasfaserkabel.“
Info: www.ihse.de
Draco tera (Foto: IHSE)