Das EYE-LCD-4600-XSN-V2 ist das erste Videowand-LCD mit 46-Zoll Bildschirmdiagonale und 3,7 mm Steg zwischen zwei Displays in einer Videowand. Es ersetzt damit die bisherige 46-Zoll-Variante mit 5,7 mm Steg. Das neue 4600-XSN-FX wurde auch hinsichtlich der Funktionalität weiterentwickelt. So verfügt das Gerät über einen OPS-Schacht zur Integration von PCs (eyevis ProcessingUnits) oder erweiterter Eingangsoptionen wie HDBaseT oder 3G/HD/SDI. Zusätzlich bietet die überarbeitete Elektronik einen Non-Stick-Mode, der durch verschiedene aktivierbare Verfahren die Bildung von Image-Sticking-Effekten verhindert. Dadurch eignet sich das Gerät auch für langzeitbetriebene Anwendungen mit statischen Bildinhalten.
Das EYE-LCD-5500-XSN-V2 ist das offizielle Nachfolgeprodukt des bisherigen EYE-LCD-5500-XSN-LD mit 55 Zoll Bildschirmdiagonale und einem resultierenden Steg von 3,7 mm in einer Videowand. Das 5500-XSN-V2 verfügt über ein professionelles LCD-Panel neuester Generation und bietet mit einem Wert von 4000:1 ein verbessertes Kontrastverhältnis gegenüber dem Vorgänger. Für das EYE-LCD-5500-XSN-V2 ist auch weiterhin die Stapelrahmenoption verfügbar, die einen einfachen Aufbau stegloser LCD-Videowände ohne weitere Strukturen ermöglicht.
Beide Geräte sind ab dem ersten Quartal 2016 verfügbar. Später ist auch die Verfügbarkeit beider Displays als Broadcast-Variante mit optimierter Farbtemperatur-Darstellung in TV-Studios geplant.
Info: www.eyevis.de
Videowall-Displays (Foto: eyevis)