avt plus hat die neue Panasonic AK-UB300 Boxkamera ins Portfolio aufgenommen. „Es ist gerade diese Flexibilität, die für uns die Kamera interessant macht“, so Ulf Stück, Geschäftsführer des Sales- und Rentalhauses mit Sitz in Hamburg und Kiel- avt plus betreut auch Veranstaltungen mit Technik und Dienstleistungen und wird unter anderem hier die neue Kamera einsetzen. Auch der Rental Service von avt plus nimmt die AK-UB300 im Mietbestand auf. „Das Credo von avt plus ist es, aktuelle Technik mit Know-how und zuverlässigem Service zu kombinieren. Wir wissen, dass durch den Livecharakter im Broadcast- und Eventbereich die Einsatzsicherheit höchste Priorität hat“, so Ulf Stück.
In den hauseigenen Testräumen sind vor möglichen Einsätzen auch Testaufbauten und Einweisungen möglich. Selbst Copterflüge können durchgeführt werden, um etwa die Kompatibilität zu einer kompakten Kamera wie der Panasonic AK-UB300 zu testen. Die Panasonic AK-UB300 4K Boxkamera kann ab voraussichtlich Januar 2017 bei avt plus media service GmbH gemietet und ab sofort im Onlineshop des Full-Service-Dienstleisters bezogen werden.
Die AK-UB300 ist eine vielseitige Boxkamera, die mit einem großen 4K Sensor ausgestattet ist. Die Sensor-Technologie der AK-UB300 wird auch bei der Studiokamera AK-UC3000 eingesetzt. Dank der vielen Eigenschaften, wie einem 2/3-Typ-Objektivanschluss oder der Unterstützung von IP-Streaming und IP-Steuerung erlaubt die AK-UB300 den Einsatz in unterschiedlichsten Anwendungen. „Die AK-UB300 bietet einige Features, wie eine hohe Empfindlichkeit, einen niedrigen Rauschpegel und eine gleichzeitige UHD-und HD Ausgabe“, sagt Margarita Zoussevitch, Field Marketing Manager DACH bei Panasonic Broadcast & ProAV. „Diese Bandbreite an Funktionen eröffnet vielseitige Einsatzgebiete.“
Info: www.business.panasonic.de , www.avtplus.de
AK-UB300 (Foto: Panasonic)