Die AED group investiert umfangreich in die brandneuen Laser-Phosphor-Projektoren der Barco UDX-Serie. Die extrem leistungsstarken UDX-Modelle von Barco sind Nachfolger der erfolgreichen HDF-Geräte und erlauben die Wiedergabe von hochauflösendem 4K-Videomaterial. Abhängig vom Modell sind Helligkeiten zwischen 21.000 und 31.000 Lumen möglich. Die Laser-Phosphor-Projektoren von Barco ermöglichen Laufzeiten von mehr als 20.000 Stunden. Da die Laser-Phosphor-Projektoren ohne klassische Brenner arbeiten, fallen dafür keine weiteren Kosten an, die bei herkömmlichen Geräten nicht unerheblich sind.
Eine weiteres Highlight dieser Geräte besteht in der „Flex²“-Option, mit der die Geräte sowohl flexibel bei der Helligkeit als auch der Auflösung sind – diese Einstellungen vom Vermieter aber „gelockt“ werden können. Somit müssen Anbieter nur in einen Gerätetyp investieren, um eine komplette Range von 10.000 bis 30.000 Lumen mit Auflösungen von WUXGA bis 4K abdecken zu können.
Insgesamt 50 Exemplare der UDX-Serie hat AED für seinen Mietpark erworben. Sie sind ab Juni 2017 verfügbar. Die AED group hat außerdem ihren Bestand an Barco E2 Einheiten sowie an Barco EC-200 Konsolen erweitert, die ab sofort lieferbar sind.
Die UDX-Projektoren hatte Barco erst kürzlich im Rahmen der Prolight + Sound vorgestellt. Auf einer weltweiten 4K-Truck Tour werden die Geräte gerade dem internationalen Fachpublikum „vor Ort“ nähergebracht. Die nächsten Termine in Deutschland – jeweils in Kooperation zwischen Barco, AED und einem lokalen Partner – finden am 10. Mai bei Barco in Karlsruhe, am 6. Juni bei Mediasystem in Hamburg und am 7. Juni bei TSE in Berlin statt. Anmeldungen sind bei AED RENT möglich ( info@aedrent.de).
UDX-Geräte von Barco kann die AED group in der Vermietung und zum Kauf anbieten. Für die Benelux-Länder hat die AED group sogar den Exklusivvertrieb übernommen. Für Neuanschaffungen aus dem Barco Portfolio gelten die attraktiven Finanzierungs-Konditionen von AED Lease – sogar ohne Anzahlung.
Info: www.aed-rent.de
Barco UDX 4K Truck bei AED RENT in Bannberscheid (Foto: Florian Kühlborn)