Die Präsentation neuer Videowandlösungen mit Direct View LED hat Peerless-AV für die ISE 2020 angekündigt. Dazu gehören eine gebogene LED-Wand (Boden-Decke) und eine LED-Wand im Fenster auf einem Bodenschienensystem.
Die 5×5 gebogene LED-Videowand der DB-Serie verwendet schwarze, hochauflösende LED-Displays der InfiLED-Serie auf einer Peerless-AV DvLED-Halterung. Diese Halterung wurde speziell für einen bestimmten Winkel entwickelt, der jede Kachel in 4 Grad positioniert und sich zu einem 16-Grad-Winkel an der Oberseite biegt.
Die 3×5 In-Window LED-Videowand verwendet Absen AX 1.5 miniLED auf einer kundenspezifischen DvLED-Halterung von Peerless-AV, die sich auf einem Bodenschienensystem vorwärts und rückwärts bewegen lässt. Das Tracking-System ist geeignet für den Einsatz im Außenbereich. Es ermöglicht eine einfache Wartung an der Vorderseite sowie den Zugang zum Fenster für die Reinigung.
Die DvLED-Montagelösungen von Peerless-AV unterstützen nicht nur gebogene (konkave und konvexe) sowie bewegliche Displays. Sie passen sich auch einer Vielzahl von Montagemöglichkeiten an, darunter versenkt, vorne und hinten verwendbar, bodenstehend, von Boden zu Boden, von Boden zu Wand, von Boden zu Decke, abhängend von der Decke und vieles mehr.
Die Halterungen verfügen über displayspezifische Adapter und Montagemuster. Ein Aluminiumrahmen soll die Wandbelastung minimieren. Vorgegebene Positionen der Adapterschienen beschleunigen die Montage, während enge Toleranzen und Wandplattenabstände für die korrekte Positionierung der LED-Displays sorgen. Die Einstellung auf der X-, Y- und Z-Achse richtet die Pixel aus und glättet Unregelmäßigkeiten bei der Installation. Die Tiefenverstellung an der Rückseite des Rahmens erleichtert zudem die Feinabstimmung und ermöglicht ein schlankeres Design.
Info: www.peerless-av.com
LED-Videowand (Foto: Peerless-AV)