Panasonic bietet ab März 2021 neue 4K-Displays für Unternehmen an. Die SQ1H-Serie steht dann in zwei großformatigen und schlanken Displaygrößen mit 75 Zoll und 86 Zoll IPS-Panels zur Verfügung. Mit einer Helligkeit von 1.500 cd/m² und 1.200cd/m² eignen sich die Displays für Schaufenster im Einzelhandel oder die neueste Generation von Smart-Retail-Anwendungen. Darüber hinaus lassen sie sich in Unternehmensumgebungen mit starker Sonneneinstrahlung wie Atrien und Lobbys oder Besprechungsräumen mit offenen Glaswänden einsetzen.
Bei einem Betrieb rund um die Uhr sind wichtige Anforderungen an ein professionelles Display niedrige Gesamtbetriebskosten, effizienter Stromverbrauch und hohe Flexibilität. Die SQ1H-Serie ist mit Helligkeitssensoren ausgestattet, welche die Hintergrundbeleuchtung automatisch an die Lichtverhältnisse anpassen. Hier sind drei Einstellungen möglich: stark, mittel und schwach. Die Displays verfügen außerdem über einen Long-Life-Modus, der die Helligkeit an die Hintergrundbeleuchtung anpasst.
Die Displays enthalten alle Premium-Funktionen der bestehenden SQ1-Reihe. Dazu gehören HDR- und BT.2020-Emulation sowie 12-Segment-Farbmanagement, um visuell ansprechende 4K-Bilder in unterschiedlichen Kontrasten zu liefern.
Mit Hilfe zahlreicher Anzeige- und Verbindungsoptionen lassen sich Inhalte schnell über eine Reihe von zukunftssicheren Methoden wiedergeben. Dazu gehören 4K-USB-Media-Player-Funktionalität und PiP-Fähigkeit. Die Displays verfügen zudem über einen Intel SDM-Steckplatz, der für Intelligenz und Interoperabilität sorgt. Dieser kann beispielsweise mit einem eingebauten PC für Digital Signage, mit einem 12G-SDI-Terminalboard für Broadcastanwendungen und Events oder mit einem Empfangsmodul für das neue Wireless Presentation System von Panasonic, genannt PressIT, zur kabellosen Präsentation genutzt werden.
Info: business.panasonic.de
Anwendungsszenario (Foto: Panasonic)